O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl

Nach unten

O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl Empty O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl

Beitrag von WWaD So 20 Okt 2013 - 14:04

Hi,

weiß jemand die Abmessungen der O-Ringe für das Kraftstoffrohr zwischen linken u rechten Vergaser?
Habe ein Satz Vergaser von einer CX 500 C 20 kW ersatzweise montiert und obwohl der Vergaser undicht ist wird eine normale Leerlaufdrehzahl erreicht. Ich vermute dass an meinem Vergaser die Drosselklappe nicht ganz schließt. Wieso ?– keine Ahnung.
Ist bei mir in dieser Art noch nicht vorgekommen. Ich bedanke mich für die Ratschläge und auch bei Andy** für den reibungslosen Kauf.

mfg

WWaD

WWaD

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.08.13

Nach oben Nach unten

O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl Empty Re: O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Gast So 20 Okt 2013 - 14:39

Moin
Ich versuch' mal Deine Frage auseinanderzudröseln :-))

WWaD schrieb:Hi,
weiß jemand die Abmessungen der O-Ringe für das Kraftstoffrohr zwischen linken u rechten Vergaser?
Leider nein.
Suppt es dort heraus ?

Habe ein Satz Vergaser von einer CX 500 C 20 kW ersatzweise montiert und obwohl der Vergaser undicht ist wird eine normale Leerlaufdrehzahl erreicht.
Welcher Vergaser ist undicht, der rechte oder der linke ?
Vermute eher, es läuft aus dem undichten Sammelrohr zwischen den Vergasern über die Schwimmerkammer(n) ausserhalb nach unten. (Das genau hatte ich gestern auch.) Das hat aber nichts mit dem Leerlauf zu tun.
Es zeigt nur, dass die Schwimmernadel gut funktionieren/abdichten.
Bei meiner CX konnte ich gestern die Leerlaufdrehzahl bis ca 600 Umins herunter verschluckfrei herunterdrehen.


Ich vermute dass an meinem Vergaser die Drosselklappe nicht ganz schließt. Wieso ?– keine Ahnung.
Doch wieso ? Wieso diese Vermutung ?
Ist der Leerlauf unrund ?
Sind die Vergaser synchronisiert -mit dem Kugeldurchfallprinzip**) oder Unterdruckmanometer ?
Ob die beiden DrosKlaps gleichzeitig schliessen/öffnen sieht man, wenn der Vergaser ausgebaut ist oder etwas leichter, wenn beide Ansaugrüssel zwischen Vergaser und Lufi demontiert sind.
Tun sie's nicht, dann muss gesynct werden.
**) Das ist keine momentane seltene Darm-Irritation Laughing 

Obligatorischer Tip: Verbindungsrüssel zwischen ZylKopf und Vergaser mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen. Ändert sich die Leerlaufdrehzahl merklich, ist ebbes undicht (Risse im Gummi oder O-Ring zum Kopf schief montiert.)

GrussWolF


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl Empty Re: O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl

Beitrag von WWaD Mo 21 Okt 2013 - 10:52

Hi,
die Anfrage resultiert aus meinem Bericht vom 28 Sep. Leerlaufdrehzahl steigt selbständig an. Die Anfrage bzw Begründung ist deshalb etwas verwirrend- sorry.
Trotz Recherche konnte ich die Größe der besagten O –Ringe nicht in Erfahrung bringen. Kann mir jemand helfen? Danke.

mfg

WWaD

WWaD

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.08.13

Nach oben Nach unten

O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl Empty Re: O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Gast Mo 21 Okt 2013 - 11:35

WWaD schrieb:Hi,
die Anfrage resultiert aus meinem Bericht vom 28 Sep. Leerlaufdrehzahl steigt selbständig an. Die Anfrage bzw Begründung ist deshalb etwas verwirrend- sorry.
Da will ich jetzt nicht rumsuchen.

Daher habe ich extra für Dich meinen Vergaser auseinandergerissen Laughing 

Die Bohrung im Vergaser ist 9,0mm, das Verbindungsrohr (C-Vergaser mit Benzinstutzen in der Mitte) hat auch 9mm.
Die Nuttiefe ist 6.0 - 6,1 mm.
Also ist ein O-Ring -benzinbeständig ! -  mit den Abmaßen 6 x 1,5 mm zu versuchen.

Allerdings sollte ein O-Ring, damit er gut abdichtet, um 10 bis 20% zusammengepresst werden. Da wäre es mir lieber er hätte eine "etwas" dickere Schnurstärke. 2mm geht nicht.
Schau mal bei Lelebeck.de ob es einen (Viton-) O-Ring mit ~~ 1,6 mm Schnurstärke gibt.

Alternativ den 6x1,5er nehmen und zwei Lagen Teflondichtband vorher um die Nut wickeln.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl Empty Re: O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl

Beitrag von WWaD Mo 21 Okt 2013 - 12:34

Danke an guelli02 für die Hilfe mit diesem Aufwand!

mfg

WWaD

WWaD

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.08.13

Nach oben Nach unten

O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl Empty Re: O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten